Samstag, 1. März 2014

Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung

Zwischen Weihnachten und Silvester erfuhren wir, dass wir nun endlich mit den Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung anfangen können.

Nachdem nun unser Helfer für Wasser und Heizung krank ist und ich soweit schon alles gemacht habe, was ich alleine machen konnte, widmete ich mich unseren Bildern für die Wand.

In unserer jetzigen Wohnung habe ich über unserem Bett einen riesen großen Drachen gemalt, den mein lieber Schatz wieder haben wollte. Leider konnten wir den Drachen nicht aus der Wand schneiden, weshalb nun ein neuer her musste ;-)

Also begann ich damit, den Drachen auf eine große Rigipsplatte zu malen, damit wir die Gemälde beim nächsten Umzug mitnehmen können :-)

und so sieht der neue Drache aus:

















Nachdem der Drache fertig war, begann ich mit dem Bild fürs Kinderzimmer.
Lena hat sich eine Prinzessin, einen Prinzen und ein Pferd gewünscht. Bei Dr. Google habe ich dann ein Bild gefunden, auf dem alle 3 drauf sind :-)

Begonnen habe ich mit dem Himmel und den Bäumen. Die Farben hatte ich allerdings so dunkel gemischt, dass ich überhaupt nicht zufrieden war und der Meinung war, dass das Bild für das kleine Kinderzimmer einfach zu wuchtig wäre.

Da ich es aber dennoch zu schade fand, das Bild nochmal neu anzufangen, hab ich einfach mal weiter gemalt, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird.

Nunja, ich muss sagen, mit jedem Schritt wurde es besser :-)















1 Kommentar: